Dienstag, 19. September 2017

Jugend Power-Workshop




Am Samstag den 16. September war es soweit.

Alle drei Pros (Andrew Richardson, Dr. Bernd Gerland und Milan Egeler) hatten einen über vierstündigen Power-Workshop für die Jugend vorbereitet.

Bei tollem Wetter haben die Teilnehmer drei Stationen vorgefunden:










  • Long Game mit Trackman und Videoanalyse (dabei kamen z.B. unglaubliche 115 mp/h Schlägerkopfgeschwindigkeit bei Noah Jüssen heraus)
  • Short-Game (Downhill, Bunker und Pitchen von kahlen Stellen) sowie eine 
  • Putt-Station

Im Anschluss ging es dann zu einem kleinen Turnier auf den 3Loch-Platz wo in Dreierteams ein Scramble gespielt wurde und die Teilnehmer Ihre gerade erlernten Skills einsetzen konnten.

Das Sieger Team (Jan Walhäuser, Jan Gorissen und Benjamin Pankratz) gewann mit 
nur  8 Schlägen!!! (Scorkarte: 2,3,3)

Siegerehrung, Preisverleihung und Abschlussbesprechung wurden anschliessend im St.Andrews-Haus bei Würstchen, Salaten und Kuchen abgehalten.

Alle Teilnehmer waren mit Spass und Freude bei der Sache 

Ein großes Dankeschön geht für den Tag an Melanie Gorissen und die anderen Eltern für das Catering, An die Teilnehmer vom Currywurst-Cup X für die großzügigen Loskäufe (insgesamt standen 560€ zur Verfügung) und nicht zuletzt an Ursula Behler-Henkel von 1st Handicap Golf in Bonn für die Überlassung des Epic-Holz3 zur Verlosung








Schwunggeschwindigkeit bei Noah gemessen





...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen